Ein Heilkraut revolutioniert die Anti Aging Landschaft
- viyandrona
- 12. Feb. 2020
- 1 Min. Lesezeit
Gegen Zellalterung gibt es jetzt einen neuen Wirkstoff: Viyandrona. Die Entdeckung der Wunderpflanze gegen Falten fand in den Alpen statt.

Die in Deutschland heimische Pflanze wurde im Jahr 2019 in den Alpen entdeckt. Die anti aging Wirkung von Viyandrona beruht auf ihren entgiftenden und zellverjüngenden Eigenschaften. Die Blütenpflanze, die zu der Familie der Schachtelhalme zählt, enthält die Antioxidantien insbesondere in ihren Blüten. Als Tee zubereitet entfaltet sie ihre komplexe und langanhaltende Heilkraft.
Wanderer entdecken das heimische Heilkraut
Die Wunderpflanze wurde von den beiden einheimischen Wanderern Ruttermaier und Lodri in den bayerischen Alpen entdeckt. Zunächst als gemeiner Wegerich gepflückt, zeigte eine Pflanzenbestimmungs-App den Wanderern die signifikanten Unterscheidungsmerkmale.
Botaniker erkennen neue Heilpflanze

Ruttermaier und Lodri waren sich nach Rückkehr noch nicht der Tragweite ihrer Entdeckung bewusst. Jedoch hatte ein Twitter-Post mit Viyandrona bald die Aufmerksamkeit eines Botanikers geweckt. und schnell war klar: es handelte sich um ein ganz neuartiges Gewächs, das noch unerforscht war.

Analysen beweisen heilende Wirkung
In verschiedenen Verfahren wurde die Pflanze und ihre Wirkstoffe analysiert und
tatsächlich, nun scheint endlich ein Heilmittel gegen die Hautalterung gefunden.




Kommentare